Unser Team 

Bei der Tretbox eint uns die Vision einer lebenswerteren Stadt. Zusammen als Team hinterfragen wir die heutigen Lösungen und arbeiten gemeinsam an besseren Alternativen für die Zukunft. Lerne uns kennen:

Beres Seelbach

Beres Seelbach

CEO

Bereits mit 24 Jahren gründete Beres sein erstes Unternehmen. Während seines Auslandsstudiums in China kam er nicht nur mit fremden Kulturen in Berührung, sondern lernte auch zum ersten Mal die Elektromobilität kennen. Seit dem hat er einige Projekte in diesem Bereich in Deutschland umgesetzt. Den Wirtschaftsverkehr zu elektrifizieren, hält er momentan für die dringlichste Aufgabe.

Murat Günak

Murat Günak

Leiter Design

Murat ist ein weltweit bekannter Automobildesigner. Nach dem Studium am renommierten London College of Arts und Harvard, begann er seine Karriere bei Peugeot. Später wurde er Designleiter von Mercedes und dem Volkswagen-Konzern. Schon seit Langem beschäftigt er sich mit alternativen Mobilitätsformen und war unter anderem Mitgründer des Elektroautoherstellers Mia electric. Die Zukunft der Mobilität sind für ihn leichte und flexible Fahrzeuge.

Philipp Kahle

Philipp Kahle

Leiter Technik

Philipps Faszination für Fahrzeuge begann mit seiner Leidenschaft für den Rennsport. Schon während seines Studiums nahm er an zahlreichen Rennen mit Elektrofahrzeugen teil. Noch heute ist er als Mentor und Juror in diesem Bereich aktiv. Als Teil seiner beruflichen Karriere arbeitete er an verschiedenen Projekten, unter anderem in den Bereichen Antriebssystemen, Batteriesystemen und in der Qualitäts- und Prüfungskontrolle.

Vieran Hodko

Vieran Hodko

Business Development

Vieran hat Architektur studiert. Er spricht fünf Sprachen, da er unter anderem in Kroatien, Mexico und Kanada aufgewachsen ist. Seine Leidenschaft ist Design und Kommunikation. Aufgrund seiner bereits gesammelten Erfahrungen in der Automobilindustrie und in Fortune 500 Unternehmen, hat er mehrere Start-Ups in der Wachstumsphase unterstützt.

Fabian Schray

Design

Fabian ist ein junger und talentierter Designer aus Reutlingen. Er hat an der renommierten Hochschule von Reutlingen Produktdesign studiert. Für ihn ist Design ein Mittel um Menschen positiv zu beeinflussen und deren Lebensqualität zu verbessern. Mit seiner Arbeit an der Tretbox möchte er Menschen in Städten untereinander und mit der Natur wieder enger zusammenbringen.

Tillmann Epp

Technik

Tillmann hat sowohl Maschinenbau und Design in Dresden studiert. Schon in der Familienwerkstatt experimentierte er früh mit der Verarbeitung von unterschiedlichen Materialien. Seine Erfahrungen sind bei der Tretbox eine wichtige Schnittstelle zwischen Technik und Design.

Anton Elmiger

Technik

Anton ist ein waschechter Berliner Ingenieur. Für ihn ist nichts selbstverständlich und er hat gelernt Alles zu hinterfragen. Eine seiner großen Leidenschaften sind 3D-optimierte Formen. In seinem letzten Projekt war er an der Entwicklung und dem Bau eines Quadrocopter beteiligt. Bei der Tretbox ist er für die Auslegung des Rahmens und den Fahrspaß verantwortlich.

Tobias Scholtes

Technik

Tobias ist ein Maschinenbauingenieur aus Süddeutschland. Während seiner Praktikumszeit faszinierte Ihn vor allem die Verarbeitung der verschiedenen Materialien, sowie das Zusammenwirken und die dazu gehörigen Konstruktionsphasen. Seine gesammelten Erfahrungen mit Messtechnologien in der Automobilindustrie, ermöglichen es ihm als kreativer Denker und Problemlöser zu agieren.

Tamim André Faizy

Marketing

André studierte zunächst Wirtschaftspsychologie bevor er zu Interaction Design und Marketing wechselte. Er ist fasziniert vom Studium des menschlichen Verhaltens und Handelns, welches Ihn den Weg zu ganzheitlichen Kundenerlebnissen ebnet. Er ist bestrebt die Kommunikation und Benutzerfreundlichkeit stets mit wirkungsvollen Visualitäten und Medien weiterzuentwickeln. Er unterstützt das Tretbox-Team unter anderem bei der Entwicklung der Markenidentität und der Interaktion von Produkten mit zukünftigen Nutzern.

Du?

Zukünfitiges Teammitglied

Wir suchen immer nach herausragenden neuen Talenten in den Bereichen Design, Technik und Marketing. 

Falls wir dein Interesse geweckt haben, schicke uns eine Email mit deinem Lebenslauf und einem Motivations-schreiben an hello@tretbox.com.

Partner 

HQ- Berlin

Hall 20 | Bouchéstr. 12

12435 Berlin

Deutschland

T R E T B O X

Impressum | Tretbox GmbH | Bouchéstr. 12 | Halle 20 | 12435 Berlin | HRB 176581 | USt-IdNr.: DE306242782 | CEO: Beres Seelbach

Tretbox_updates_de

Werde Teil der Tretbox Gemeinschaft!

Danke!

Team

Tretbox is a dynamic group of individuals who are collectively working to provide innovative, reliable and disruptive solutions. We want the city, boroughs and neighborhoods to feels closer and better connected than ever! Meet the team making this vision a reality.

Beres Seelbach

Beres Seelbach

CEO

Beres is a serial entrepreneur, having founded his first successful venture at the age of 24. He is an active outdoors enthusiast and has travelled extensively. This has allowed him to explore many horizons and cultures. He has an acute understanding of the immediacy of creating more sustainable means of transportation. In his last venture, he was CEO of an emobility service company specializing in fleets.

Murat Günak

Murat Günak

Head of Design

Murat is a very accomplished automotive designer heading some of the most known traditional car company’s design studios as well as having founded a couple of important clean mobility startups. Having graduated from the prestigious London College of Arts and Harvard, he completed several design commissions before become head of global design for both Mercedes and the Volkswagen group. For years, Murat has been interested in developing a new form of transportation that is more in tune with today’s reality, both by usage and sustainability.

Philipp Kahle

Philipp Kahle

Head of Product & Engineering

Philipp began his fascination with vehicles with his passion for racing. Even in his University days, he participated in numerous competitions in the emobility sector. He is still active in this community as a judge and mentor. In his professional career, Philipp has worked in several projects involving powertrains, battery systems and quality control and testing.

Vieran Hodko

Vieran Hodko

Business Development

Vieran is a trained architect and multilinguist, having grown up on different continents. His passion for Design and Communications lead him to complete several assignments in the automotive industry and notable Fortune 500 companies. During the last several years, he has helped several startups deliver concise messages and roadmaps to grow in different markets in North America, Europe and the Middle East.

Fabian Schray

Design

Fabian is a talented industrial designer from Reutlingen, Germany. One of Fabian’s main qualities is his exceptional work ethic. He is very articulate in the positive impact design can have on people, and when done right, can actually improve people’s lives. He joined Tretbox firmly believing, like us, that cities need a second chance and to be able to connect more fluidly between people, nature and neighborhoods.

Tillmann Epp

ENGINEERING

Tillmann chose an
‚unconventional’ engineering school in Dresden that combines both mechanical engineering and design. He experimented early and often in his family’s workshop with different objects and gadgets to see how they are made and work. This background has helped him understand collaborative work. He is an important link in making solutions that are both masterfully designed & engineered.

Anton Elmiger

ENGINEERING

Anton is a Berlin born and raised engineer. Personal and professional assignments led him to create multiple designs that challenge the status quo.One of his passions lies in 3D optimized shapes. In a previous project, he helped to develop an innovative form and frame for a Quad copter. With Tretbox, he is working hard to create an optimal and innovative engineering solution that is both efficient and fun to ride!

Tobias Scholtes

ENGINEERING

Tobias is a mechanical engineer coming from the south of Germany. While interning, he was fascinated with how materials are processed, how they work together and the assembly/construction phases of parts. He had relevant experience in the car industry working with measuring technologies. This experience helped him to become a very creative thinker, a problem solver and the hands on experience required to understand what is needed to get to final result.

Tamim André Faizy

Marketing

André studied Business psychology before migrating towards UX design and marketing. He is fascinated at the study of human behaviour and actions which lead him towards a path of creating holistic customer experiences. He strives in creating studies in usability, communications and merging them in to powerful and impactful visuals and media. He is helping the Tretbox team, among other tasks, build the brand’s identity and how are products will interact with future users.

You?

Future Star Team Member

There are currently no active openings but we are always looking for great people to join our design, engineering and product team in the not too distant future!

If you are interested to find out what opportunities exist, please send us your CV, cover letter and a link to a 30 sec. freestyle video of yourself, talking about something you’re really passionate about at hello@tretbox.com.

Partners

HQ- Berlin

Hall 20 | Bouchéstr. 12

12435 Berlin

Germany

T R E T B O X

Impressum | Tretbox GmbH | Bouchéstr. 12 | Hall 20 | 12435 Berlin | HRB 176581 | USt-IdNr.: DE306242782 | CEO: Beres Seelbach

header_updates_pop_up_tretbox

Join our community to get exclusive updates

Thank you! Welcome aboard